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Hausaufgaben Austausch für Schulen und soziale Einrichtungen

Corona bringt aktuell viele Unternehmen und soziale Einrichtungen an Ihre Grenzen. Schulen merken spätestens jetzt, dass die Digitalisierung in den vergangenen Jahren nicht genügend vorangeschritten ist. Aus diesem Grund haben wir die Plattform „Hausaufgaben Austausch“ ins‘ Leben gerufen. Diese Cloud-Plattform ermöglicht es Schulen, Kindergärten und sozialen Einrichtungen, Daten an Ihre Schüler oder Kollegen zu übermitteln – Und das sogar KOSTENLOS!

https://www.kuhlma-it.de/hausaufgaben-austausch/

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Schulen, Kindergärten und andere soziale Einrichtungen.

Welche Funktionen bietet der Cloud Speicherplatz?

– 10 GB Speicherplatz
– Teilen von Dateien (Mit und ohne Passwortschutz)
– Upload von Dokumenten, Fotos und anderen Daten
– 100 % KOSTENLOS
– DSGVO konform
– In Deutschland gehostet
– Verwaltung mit iOS und Android Apps

https://hausaufgaben-austausch.de

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gerne per Telefon, E-Mail oder Live Chat zur Verfügung.

Neues Kundenportal 2.0

Back to the Roots – Das trifft es wohl am besten! Wie viele von Ihnen Wissen, sind wir vor einiger Zeit mit großer Erwartung zu einem neuen Bestellsystem (Kundenportal) gewechselt. Leider hat sich in den letzten Wochen immer mehr herauskristallisiert, dass dieser Schritt keine gute Idee war. Die Bedienbarkeit des Portals, die Fehleranfälligkeit, sowie die Nachteile im Bestellprozess (z.B. der CSR Generator) waren zu hoch, um weiter an dieser Software festzuhalten.

Aus diesem Grund sind wir zu dem Endschluss gekommen, das alte Bestellsystem wieder einzuführen. Die Entwicklung und die Anpassung der Module ist bereits fast komplett abgeschlossen, sodass wir in den nächsten Tagen damit beginnen, die Kennwörter zurückzusetzen und neue Zugangsdaten zu verschicken.

Was ändert sich für Sie? In erster Linie nichts!
Das Kundenportal wirkt nun moderner und flexibler. SSL Bestellungen sind wieder mit CSR Generator möglich, sodass die Ausstellung der Zertifikate noch einfacher wird. Alle Kundenkonten wurden bereits migriert. SSL Bestellung können aufgrund technischer Herausforderungen leider nicht übernommen werden. Sie werden aber weiterhin per E-Mail über auslaufende Zertifikate informiert. Sollten Sie eine Info zu einem Zertifikat benötigen, so kann diese über den Support angefordert werden.

Bitte setzen Sie Ihr Kennwort bei der nächsten Bestellung oder beim nächsten Login zurück. Da Kennwörter verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden, ist eine Mitnahme nicht möglich.

Managed Office unter neuer Domain erreichbar

Hosted Exchange Portal

Sehr geehrte Kunden wir möchten Sie heute darüber informieren, dass unsere Managed Office Produkte, wozu unter anderem die Hosted Exchange und Office 365 Pakete zählen, unter einer neuen Domain erreichbar sind. Das neue Kundenportal zur Verwaltung dieser Produkte ist nun unter https://customer.managedoffice.ruhr verfügbar. Mit diesem Schritt bauen wir die Integration der Ruhr-Domains bei Kuhlma IT Solutions weiter aus. Die alte Domain, ist selbstverständlich weiterhin Für Sie erreichbar.

Sie haben Fragen zu unseren Managed Office Produkten? Gerne beantwortet unser Support alle weiteren Fragen zu Ihren Anforderungen.

PHP 7.3 bei allen Webspace Paketen verfügbar

PHP 7.3.x steht Ihnen ab sofort auf allen Webspace Servern der Kuhlma IT Solutions zur Verfügung.

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir soeben auf allen Webspace Servern PHP 7.3 zur Verfügung gestellt haben. Um PHP 7.3 nutzen zu können, navigieren Sie bitte in Ihrem Plesk Panel zu Ihrer Domain und wählen „PHP-Einstellungen“ aus. Im vorhandenen Drop-Down Menü, erhalten Sie jetzt die Auswahl PHP 7.3.x. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

Keine Neuverträge für Microsoft Cloud Deutschland

Überraschend erreichte uns in der letzten Woche die Meldung, dass Microsoft mit sofortiger Wirkung keine Neuverträge in der deutschen Cloud anbieten wird. Für Bestandskunden stehen weiterhin alle Dienste unverändert zur Verfügung.

Im März 2018 kündigte Microsoft an, zwei neue Cloudregionen in Deutschland aufzubauen, in denen die Speicherung der Kundendaten in Deutschland erfolgt und deren Clouddienste zugleich an das weltweite Public Cloud-Netzwerk von Microsoft angebunden sind. Zukünftig werden aus diesen neuen Rechenzentren Microsoft Azure, Office 365 und Dynamics 365 in vollem Funktionsumfang sowie Sicherheitskonzepte auf Unternehmensebene und weitere umfangreiche Funktionen bereitgestellt. Gleichzeitig können sie individuelle Compliance-Anforderungen erfüllen.

Aufgrund veränderter Kundenanforderungen bilden die neuen Cloudregionen nun den Schwerpunkt der Cloudstrategie von Microsoft in Deutschland. Das Cloud-Angebot in diesen Regionen wird mit dem weltweiten Microsoft-Cloud-Angebot übereinstimmen.

Mit diesem neuen Schwerpunkt wird Microsoft die Microsoft Cloud Deutschland ab sofort nicht mehr für Neukunden zur Verfügung stellen und keine neuen Dienste bereitstellen.
Bestandskunden können nach wie vor die derzeit verfügbaren Cloud-Dienste der Microsoft Cloud Deutschland in Anspruch nehmen. Für diese Dienste wird Microsoft auch künftig die erforderlichen Sicherheits-Updates ausliefern.

Wann und in welcher Form wird Migrationssupport verfügbar sein?

Hierzu liegen uns leider bislang noch keine Informationen vor. Voraussichtlich wird Microsoft hierzu noch in diesem Jahr erste Details zu den Migrations-Optionen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen hat Microsoft unter https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-cloud-2019-rechenzentren-deutschland veröffentlicht.

Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne per Ticket zur Verfügung.

Wir machen Urlaub

Sehr geehrte Kunden,

in der Zeit vom 28.07.2018 – 05.08.2018 befinden wir uns in unserem wohlverdienten Urlaub. In dieser Zeit werden Ihre Anfragen nur verzögert beantwortet. Produkte, die nach einer Bestellung durch den Support manuell eingerichtet werden müssen (Hosted Exchange 2016, Cloud Server und Office 365 Pakete), werden gesammelt freigeschaltet. Die Freischaltung kann sich in diesem Fall etwas verzögern – Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen ebenfalls einen schönen Urlaub und viel Erholung.

Ihr Kuhlma IT Solutions Team

Störung im Rechenzentrum

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kommt es aktuell zu einer massiven Störung im Rechenzentrum bei unseren Hosted Exchange 2016 Produkten. Die Ursache wurde bereits vom Betreiber des Rechenzentrums gefunden und wird derzeit behoben. Das Service Team ist bereits dabei, alle Systeme wieder hochzufahren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ihr Kuhlma IT Solutions Kundenservice

Update 10:30 Uhr:

Aktuell arbeiten die Techniker noch mit Hochdruck daran, alle Systeme, die durch den Stromausfall ausgeschaltet wurden, wieder einzuschalten. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden. Derzeit sind rund 60% unserer Exchange Systeme wieder erreichbar.

Update 14:00 Uhr:

Die Störung im Rechenzentrum wurde vollständig behoben. Alle Systeme stehen Ihnen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollten Sie noch Probleme haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Änderung bei SSL Zertifikaten

SSL Zertifikate zum Schutz Ihrer WebseiteSehr geehrte Kunden,

aufgrund einer Änderung der SSL Hersteller, wird es ab dem 01.05.2018 nicht mehr möglich sein, Zertifikate mit einer Laufzeit von 3 Jahren zu erwerben. Da die Hersteller bereits jetzt damit beginnen, die Änderung umzusetzen, werden wir die Umstellung ebenfalls etwas früher vornehmen. Ab dem 20.02.2018 wird es demnach nicht mehr möglich sein, Zertifikate mit einer Laufzeit von drei Jahren bei Kuhlma IT Solutions zu bestellen. Die maximale Laufzeit beträgt ab diesem Stichtag 825 Tage (Rund 27 Monate – Je nach Hersteller). Nutzen Sie jetzt die letzten zwei Tage um ein Zertifikat mit einer Laufzeit von drei Jahren zu erwerben.

Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne über unseren Support zur Verfügung.

Ihr Kuhlma IT Solutions Team

Informationen zur Sicherheitslücke „Meltdown“ und „Spectre“

Sehr geehrter Kunden,

sicher haben Sie aus den Medien bereits von den Sicherheitslücken „Meltdown“ und „Spectre  in verschiedenen Intel und AMD Prozessoren gehört. Diese Sicherheitslücken ermöglichen es, unerlaubten Zugriff auf das System zu erhalten, weshalb wir Ihnen dringend raten, die aktuellen Updates auf Ihrem Server einzuspielen. Unsere Hostsysteme für virtuelle Server, wurden bereits durch unseren Support gepatcht, weshalb diese Lücken bereits geschlossen wurden. In Ausnahmefällen wurden separate Termine fixiert, die Sie bereits per E-Mail als „Wartungsarbeit“ erhalten haben. Sollten Sie unseren „Managed Service“ nutzen, so wurden die Updates bereits für Sie eingespielt. Sie brauchen sich um nichts weiter kümmern.

Als kleine Anleitung, haben wir in unserer Knowledgebase einen kurze Artikel zusammengefasst, der beschreibt, wie Sie Updates auf Ihrem Server einspielen können.

Hier geht es zum ARTIKEL

Sollten Sie noch Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Kuhlma IT Solutions
Kundenservice

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit mit Ihrer Familie und bedanken uns für Ihr Vertrauen.Liebe Kunden, liebe Besucher,

auch in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und hoffen, Sie auch im neuen Jahr als Kunden begrüßen zu dürfen. Seien Sie sicher, dass wir auch im neuen Jahr alles dafür tun werden, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Als kleines Dankeschön, erhalten Sie bis zum 31.12.2017 auf alle Bestellungen einen Rabatt von 10%. Geben Sie hierfür einfach im Warenkorb den Rabattcode XMAS2017 ein. Der Rabatt wird am Ende der Bestellung abgezogen. Der Rabatt bleibt dauerhaft gültig, so lange Sie bei uns Kunde sind.

Ihr Kuhlma IT Solutions Team

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