Mehr Infos
+49 (0) 203 928797-00 support@kuhlma-it.de
baramundi Management Suite 2023 R2

baramundi Management Suite 2023 R2

baramundi - Empower your IT

Die IT-Welt ist im ständigen Wandel und Unternehmen suchen immer nach neuen Möglichkeiten, ihre IT-Infrastruktur effizienter zu verwalten. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass die baramundi Software GmbH am heutigen Tag offiziell die baramundi Management Suite in Version 2023 R2 zum Download bereitgestellt hat. Die Installations-Quellen, können wie gewohnt über das baramundi Forum heruntergeladen werden. Neben der neuen Fernwartung steht Ihnen auch die Inventarisierung von Linux Geräten zur Verfügung.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei einem Update auf die aktuelle baramundi Version – Kontaktieren Sie uns!

    • In Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner AnyDesk, wurde eine neue Remote Desk Lösung integriert. Anders als mit dem Remote Control Modul, ist nun auch die Steuerung der Geräte über das Internet möglich, ganz ohne VPN-Verbindung.
    • Mit dem Argus Experience bietet die baramundi Software GmbH weitere Möglichkeiten, Probleme zu erkennen, bevor der User sie selbst bemerkt. So ist es zum Beispiel möglich, langsame Systemstarts zu analysieren oder defekte Notebook-Akkus zu erkennen.
    • Mit der neuen Funktion Android Zero Touch wird das Mobile Device Management um eine weitere wichtige Funktion erweitert. Nehmen Sie Geräte noch effizienter in das baramundi Mobile Device Management auf und sparen Sie sich den Umweg über Ihre IT-Abteilung, indem Sie das Gerät direkt an den Endkunden/Mitarbeiter herausgeben.
    • Die Client Management Funktion wird zukünftig auch für Linux Geräte verfügbar sein. In der baramundi Management Suite 2023 R2 wird die Inventarisierung der Linux Systeme eingeführt. So können Sie bereits jetzt Ihre Linux Systeme per SSH erfassen und inventarisieren.

    Kuhlma IT Solutions wird baramundi Competence Center

    baramundi Competence Center in Duisburg

    Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir ab sofort den Status des baramundi Competence Center erreicht haben. Dieser neue Partnerstatus unterstreicht unsere Kompetenz und Expertise im Bereich baramundi-Lösungen und -Produkte. Als baramundi Competence Center bieten wir unseren Kunden erstklassigen Support und Dienstleistungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit baramundi zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die neuesten und besten Lösungen erhalten. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Wissen als baramundi Competence Center, um Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.

    Sie haben Fragen zu baramundi Lizenzen oder interessieren sich für unsere Consulting und Managed Service Angebote? Sprechen Sie uns an!

    Hornetsecurity neu im Portfolio

    Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Hornetsecurity als neues Produkt für unsere Kunden eingeführt haben. Hornetsecurity ist eine führende Lösung im Bereich E-Mail Security und Archivierung und bietet eine umfassende Sicherheit für Unternehmen in der digitalen Welt.

    Mit Hornetsecurity können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten sicher sind und Sie vor Phishing-Angriffen, Spam und Viren geschützt werden. Darüber hinaus bietet Hornetsecurity auch Lösungen für E-Mail-Archivierung, Web-Schutz und Datenschutz, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit Zugang zu Ihren Daten haben.

    Hornetsecurity bietet eine benutzerfreundliche und zuverlässige Lösung, die an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann.

    Wir freuen uns darauf, Hornetsecurity als neues Produkt in unserem Portfolio anbieten zu können und Ihnen beim Schutz Ihrer Daten und Ihres Unternehmens zu helfen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über Hornetsecurity und deren Funktionen zu erfahren.

    Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie nachfolgend.

    Hornetsecurity Managed Service Provider - Bronze Partner

    Bewertungen pflanzen Bäume – expeero.com

    Bewertungen pflanzen Bäume. Expeero.com macht genau das möglich.

    Geben Sie eine Bewertung für uns ab und expeero lässt dafür Bäume pflanzen

    Als professioneller und verantwortungsbewusster IT-Dienstleister liegt uns nicht nur der Erfolg unserer Kunden, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Gerade im Bezug auf den Energieverbrauch von IT-Systemen und den damit verbundenen CO2-Emissionen lohnt es sich, über den ökologischen Fußabdruck nachzudenken. Dementsprechend möchten wir uns zukünftig stärker für Themen wie Ökologie & Klimaschutz einsetzen. Gerade das Pflanzen von Bäumen ist eine hervorragende Möglichkeit, den Fußabdruck zu reduzieren und dabei gleichzeitig das Ökosystem sowie die lokale Bevölkerung in den Pflanzgebieten zu unterstützen. Seit einiger Zeit arbeiten wir daher aktiv für den Schutz des Klimas mit dem Start-up expeero zusammen. Und zwar ganz konkret mit dem Pflanzen von Bäumen für erhaltene Bewertungen. Für jede abgegebene Bewertung auf bekannten Bewertungsportalen wie expeero.com, hosttest.de, facebook.com, google.de oder provenexpert.com lassen wir von expeero fünf Bäume pflanzen. Hier können Sie unser Profil auf expeero finden: Für das Pflanzen der Bäume und die Wiederaufforstung der Wälder arbeitet expeero mit der renommierten, internationalen Non-Profit-Organisation Eden Reforestation Projects zusammen. Dabei wird im Rahmen der Initiative Bäume für den Wandel eine Baumpflanzaktion auf einem Stück Land im Kijabe Forest und in der Stadt Turasha in Kenia unterstützt. Die Wiederaufforstung erfolgt in enger Kooperation mit der lokalen Bevölkerung, sodass nicht nur die Umwelt als Ganzes, sondern zusätzlich auch die gesamte Region vor Ort wirtschaftlich vom Projekt profitieren kann. Mehr Informationen gibt es zum Pflanzprojekt auf expeero, wo sich auch der Fortschritt der Aktion verfolgen lässt. Durch die Abgabe einer Bewertung entsteht somit eine echte „Win-win-Situation“ für alle Beteiligten:
    • Ein „win“ für das Klima:
    Durch jeden gepflanzten Baum kann CO2 kompensiert werden, wodurch sich aktiv die Luft auf unserem Planeten verbessert, was uns allen zugutekommt.
    • Ein „win“ für die lokale Bevölkerung
    Durch das Pflanzen von Bäumen wird die lokale Bevölkerung unterstützt indem fair bezahlte Arbeit geschaffen und die gesamte Region wirtschaftlich gestärkt wird.
    • Ein „win“ für unser Unternehmen
    Zu guter Letzt hilft eine abgegebene Bewertung auch unserem Unternehmen dabei, eine höhere Sichtbarkeit und mehr Authentizität zu erreichen. Wenn auch Sie jetzt Lust bekommen haben, sich für eine gute Sache einzusetzen und aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun, dann geben Sie am besten gleich eine Bewertung für uns ab unter:

    Wir machen Sommerurlaub 2022!

    Liebe Kundinnnen, liebe Kunden,

    die letzten Wochen und Monate waren sehr anstrengend und sind nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Aus diesem Grund sind wir in der Zeit vom 18.07.2022 bis zum 02.08.2022 nur eingeschränkt verfügbar. Der telefonische Support wird in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen. In wichtigen Fällen stehen wir Ihnen aber per E-Mail unter support@kuhlma-it.de zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Antworten in dieser Zeit etwas länger als gewohnt auf sich warten lassen.

    Störungen werden selbstverständlich weiterhin mit hoher Priorität behandelt.

    Wir wünschen Ihnen ebenfalls eine schöne Urlaubszeit – Erholen Sie sich gut!

    Ihr Kuhlma IT Solutions Team

    Abschaffung der HTTP/HTTPS Validierung bei Wildcard Zertifikaten

    Mit Wirkung zum 15.11.2021 ist es nicht mehr möglich, Wildcard Zertifikate und SAN Items per HTTP/HTTPS Validierung auszustellen, dies hat das CA/B-Forum nun beschlossen.

    Was bedeutet dies für Sie?

    Dies bedeutet, dass Ihnen für Wildcard Zertifikate und SAN Items zum oben genannten Zeitpunkt nur noch die E-Mail- und DNS Validierung zur Verfügung stehen. Alle anderen Zertifikatstypen, sind von dieser Änderung zum aktuellen Zeitpunkt nicht betroffen.

    Immer über Störungen informiert sein!

    Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir in den letzten Tagen unsere neue Statusseite online gebracht haben. Diese Statusseite wird Sie zukünftig über alle bevorstehenden Wartungsarbeiten und Störungen informieren. Damit werden Sie anders als sonst, proaktiv über aktuelle Ereignisse an unseren Systemen informiert.

    Welche Möglichkeiten der Benachrichtigung gibt es?

    • Direkte E-Mail Benachrichtigung bei Wartungsarbeiten oder Störungen
    • Benachrichtigung via Teams und Slack

    Diese Statusseite wird fortan als primäre Informationsquelle bei den oben genannten Ereignissen genutzt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich für die Benachrichtungen auf der Statusseite eintragen. Eine Benachrichtung an anderer Stelle, wird nicht erfolgen.

    Kuhlma IT Solutions Status Seite

    Neues Kundenportal Design

    Unser Kundenportal erstrahlt im neuen Glanz

    Das neue Kundenportal Design ist da!

    Liebe Kundinnen und Kunden,

    am gestrigen Tag (18.08.2021) wurde das neue Design für unser Kundenportal aktiv geschaltet. Ab sofort erhalten Sie eine übersichtlichere Struktur sowie eine einheitlichere Farbgebung. Sollten Ihnen Fehler auffallen, würden wir uns über Ihr Feedback freuen. Unter Umständen ist es notwendig, den Browser Cache zu löschen, um gewisse Funktionen im Kundenportal nutzen zu können.

    Sie haben Wünsche oder es fehlt Ihnen eine Funktion? Dann freuen wir uns ebenfalls über Ihr Feedback.

    Ihr Kuhlma IT Solutions Team

    baramundi Management Suite 2020 R2

    baramundi - Empower your IT

    Die baramundi Management Suite 2020 R2 steht bereit!

    Am 04.11.2020 hat die baramundi Software AG ein neues halbjährliches Release der baramundi Management Suite bereitgestellt (R2). Neben zahlreichen Neuerungen für das baramundi Mobile Device Management, wurden u.a. auch Verbesserungen an dem Lizenzmanagement von baramundi vorgenommen. So können nun beispielsweise im Lizenzmanagement per Inventarisierung neu gefundene Software-Installationen schnell und einfach bestehenden Produktfamilien zugeordnet werden, was sowohl bei der Erstinbetriebnahme als auch bei Updates die Erfassung beschleunigt.

    Weitere Neuerungen finden Sie nachfolgend. 

    • Apple iOS User Enrollment (baramundi MDM)
    • Automatische Aktualisierung von Apps (baramundi MDM)
    • Inventarisierung von Microsoft Updates (baramundi Inventory)
    • Automatische BitLocker-Entsperrung in sicheren Netzwerken (baramundi Defense Control)
    • Diverse Neuerungen für das Modul baramundi Argus Cockpit
    • Allgemeine Neuerungen in diversen Modulen

    Weitere Infos finden Sie selbstverständlich in den baramundi Release Notes, welche Sie als baramundi Kunde im baramundi Forum herunterladen können. Gerne stellen wir Ihnen diese Informationen auf Anfrage zur Verfügung.

    Bei weiteren Fragen zum baramundi Consulting (Update Service) oder baramundi Lizenzen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Erweiterung der Produktpalette mit GoGetSSL Zertifikaten

    GoGetSSL Zertifikate

    Zur Erweiterung unserer Produktpalette, haben wir am heutigen Tag eine starke und kostengünstige Alternative in unser SSL Portfolio aufgenommen. Ab sofort können Sie über unsere Webseite GoGetSSL Zertifikate bestellen. GoGetSSL Zertifikate werden durch Sectigo als strategischer Partner eingesetzt und werden ebenfalls über die Sectigo CA (Ehemals Comodo) signiert und ausgestellt.

    Sie vermissen ein SSL Zertifikat? Wir können Ihnen sämtliche SSL Zertifikate auf dem Markt zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie unser Team für ein Angebot.

    Kuhlma IT Solutions hat 4,94 von 5 Sternen 76 Bewertungen auf ProvenExpert.com