Mehr Infos
+49 (0) 203 928797-00 support@kuhlma-it.de
Überraschend erreichte uns in der letzten Woche die Meldung, dass Microsoft mit sofortiger Wirkung keine Neuverträge in der deutschen Cloud anbieten wird. Für Bestandskunden stehen weiterhin alle Dienste unverändert zur Verfügung.

Im März 2018 kündigte Microsoft an, zwei neue Cloudregionen in Deutschland aufzubauen, in denen die Speicherung der Kundendaten in Deutschland erfolgt und deren Clouddienste zugleich an das weltweite Public Cloud-Netzwerk von Microsoft angebunden sind. Zukünftig werden aus diesen neuen Rechenzentren Microsoft Azure, Office 365 und Dynamics 365 in vollem Funktionsumfang sowie Sicherheitskonzepte auf Unternehmensebene und weitere umfangreiche Funktionen bereitgestellt. Gleichzeitig können sie individuelle Compliance-Anforderungen erfüllen.

Aufgrund veränderter Kundenanforderungen bilden die neuen Cloudregionen nun den Schwerpunkt der Cloudstrategie von Microsoft in Deutschland. Das Cloud-Angebot in diesen Regionen wird mit dem weltweiten Microsoft-Cloud-Angebot übereinstimmen.

Mit diesem neuen Schwerpunkt wird Microsoft die Microsoft Cloud Deutschland ab sofort nicht mehr für Neukunden zur Verfügung stellen und keine neuen Dienste bereitstellen.
Bestandskunden können nach wie vor die derzeit verfügbaren Cloud-Dienste der Microsoft Cloud Deutschland in Anspruch nehmen. Für diese Dienste wird Microsoft auch künftig die erforderlichen Sicherheits-Updates ausliefern.

Wann und in welcher Form wird Migrationssupport verfügbar sein?

Hierzu liegen uns leider bislang noch keine Informationen vor. Voraussichtlich wird Microsoft hierzu noch in diesem Jahr erste Details zu den Migrations-Optionen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen hat Microsoft unter https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-cloud-2019-rechenzentren-deutschland veröffentlicht.

Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne per Ticket zur Verfügung.

Kuhlma IT Solutions hat 4,95 von 5 Sternen 77 Bewertungen auf ProvenExpert.com